Kundenstimmen: Ihre Erfahrungen zählen

In diesem Bereich teilen meine Kunden ihre persönlichen Erlebnisse mit den Fütterungskonzepten. Jedes Feedback ist ein Fenster in die wirkungsvollen Veränderungen, die durch maßgeschneiderte Ernährungspläne erzielt wurden. Von verbessertem Allgemeinbefinden bis hin zu gesteigerter Leistungsfähigkeit – entdecken Sie, wie individuell angepasste Futterrationen das Leben zahlreicher Pferde und ihrer Besitzer positiv beeinflusst haben.

Ihre Geschichten, meine Inspiration: Jede Rückmeldung ist ein Beweis für die Bedeutung einer wohlüberlegten Pferdefütterung. Lesen Sie von den Erfahrungen anderer Pferdebesitzer und lassen Sie sich inspirieren. Ihre Zufriedenheit und die sichtbaren Verbesserungen ihrer Pferde motivieren mich täglich, meine Dienstleistungen stetig zu verbessern und zu verfeinern.

 

Wenn auch Sie Ihre Geschichte teilen möchten, freuen ich mich über Ihre Kontaktaufnahme. Ihr Feedback ist nicht nur für mich, sondern auch für andere Pferdebesitzer eine wertvolle Ressource.

Noriker, 8 jährig

Liebe Merle, ich schicke dir das Bild nochmal, weil es für mich eine riesige Bedeutung hat und ich dir ein riesiges DANKESCHÖN schicken möchte. B**** hat sich so gut entwickelt in den letzten zwei Monaten, deine Futterberatung in Kombination mit gutem Bodenarbeits- und Faszientraining war die Basis für diese mega Entwicklung. B***** ist an diesem Tag das allererste Mal ganz leicht in den Galopp gesprungen und lief und lief und lief...Das war früher UNDENKBAR! Danke, dass du uns begleitest und ein wichtiger Bestandteil unseres Weges bist. Mach weiter so und bis bald, Maggi

Quarter Horse, 3 jährig

Ich bin einfach nur dankbar das Merle uns begleitet, sie ist super kompetent, ist super einfühlsam und man merkt einfach das es Ihre Berufung ist. Sie macht ihre Arbeit mit Herzblut und hat unheimlich viel Wissen. Mein Jungpferd glänzt, es geht ihm gut und die Magenprobleme sind seid dem auch deutlich besser! Das beste was uns passiert ist, Katharina

Kaltblut, 10 jährig

Meiner Stute ging es nach der Umstellung richtig viel besser. Deine Beratung kam ungefähr zeitgleich mit der Umstellung von Stroh auf Stroh Pellets und sie hat dann auch noch mal die Box gewechselt. Das alles insgesamt hat einen mega Push gegeben. Da hab ihr angemerkt, dass es ihr viel besser ging. Sie wurde auch dünner, war nicht mehr so aufgegast und hat sich täglich sichtbar verschönert. Sogar mein Mann hat das gesehen-da war ich sehr sehr happy drüber. Zudem ging auch die Atemwegsgeschichte deutlich zurück. Ganz gesund wird sie wahrscheinlich nicht mehr werden, aber sie hustet kaum noch und atmet viel besser und schnaubt auch ab-das hat sie sonst nicht gemacht. Ich habe das Gefühl, ihr tat das alles richtig richtig gut. Martje

Bayrisches WB, 13 jährig

Merle kam Anfang März zu mir und meinem Wallach. Nach einer Magenbehandlung und starkem Gewichtsverlust brauchten wir Unterstützung. Trotz einer anderen bereits erfolgten Futterberatung und -umstellung nahm mein Wallach einfach nicht zu. Es war wie verhext. Daher war ich schon ein wenig skeptisch, wagte aber einen erneuten Versuch uns helfen zu lassen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Merle hat sich Zeit genommen, alles aufgenommen und sehr schnell den Plan erstellt. Und das Ergebnis ist wirklich toll! Er nimmt endlich zu und sieht wieder gut aus! Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut! Und auch nach der Beratung war Merle für mich immer ansprechbar - wirklich ein Geschenk! ☺️
Franziska 

Hannoveraner, 12 jährig

Als jemand, der anfangs eher skeptisch gegenüber individueller Futterberatung war, muss ich zugeben, dass ich jetzt vollkommen überzeugt bin. Die Veränderungen bei meinem Pferd sind einfach nicht zu übersehen. Ich hatte nicht erwartet, dass solche Anpassungen in der Ernährung einen so deutlichen Unterschied bewirken können. Jetzt, da ich die positiven Auswirkungen mit eigenen Augen gesehen habe, bin ich nicht nur zufriedener, sondern auch dankbar für die professionelle Beratung und Unterstützung. Meine anfängliche Skepsis hat sich in vollste Zufriedenheit gewandelt. Ein großes Dankeschön für Ihre Geduld und Expertise.

Hannoveraner, 19 jährig

Im Juni 2022 kam Merle zu mir und meiner magensensiblen Hannoveraner Fuchsstute. Zu dem Zeitpunkt stand ich das 2. Mal vor der Problematik, dass meine Stute ihr Kraftfutter nicht richtig fraß und mir so zeigte, dass sich etwas ändern musste. Gesagt- getan: Merle besuchte uns und relativ schnell war klar mit einer guten Basis und etwas abspecken, stehen wir vor einem positiven Weg. Und genauso traf es ein, meine Stute liebt ihr Kraftfutter! Mit einer Basis aus drei Komponenten ist sie super versorgt und zeigt sich mehr als zufrieden. Eine Blutentnahme im Oktober und auch bei dem heutigen Folgetermin bei Merle bestätigen- Merle hat uns die richtige Basis geschaffen. Danke Liebe Merle für diese tolle Beratung und die stetige Unterstützung! 
Nadine

Freizeitponys, 20+ jährig

Wir haben positive Veränderungen feststellen können, wie z.B. das C**** keine/viel weniger Blähungen hat. Außerdem beisst C**** nicht mehr auf dem Futterschüsselrand herum. Ch**** ist generell entspannter geworden und beide haben trotz „Anweiden“ kein Kotwasser bekommen. Das weglassen des Cushing Mittels hat keine negativen Folgen hervorgebracht.Danke für deine Instagram Arbeit. Die Posts sind toll. Auch eine Freundin, der ich die Post öfter schicke, ist ganz begeistert. Außerdem habe ich so Beiträge die ich meinen Eltern zeigen kann um zu verdeutliche wie wichtig z.B. die Heuqualität ist.
Lucie
 

Haflinger, 24 jährig

Meiner Stute geht es gut so weit, sie frisst immer alles auf und sie freut sich immer tierisch auf ihr Futter. Das, was du so zusammengestellt hast, frisst sie sehr gerne. Was ich faszinierend finde, seit der Futterumstellung hat der Wurmdruck deutlich nachgelassen. Das hörte wirklich kurz nachdem ich das Futter umgestellt habe auf. Ich bin auf jeden Fall positiv angetan und freue mich das meine Stute alles frisst und auch beim Heu nicht mehr so mäkelig ist. Sie verliert auch schon ihr Winterfell. Vom Futter her bin ich sehr begeistert und was ich ganz großartig finde, dass du es so gezielt dosierst, dass man wirklich sehr lange damit hinkommt. Ich muss nicht alle 2 Wochen loslaufen, um neues Futter zu kaufen. Es geht gar nicht so groß ins Geld. Die Anpassung fällt bei uns nicht groß ins Gewicht und das ist sehr schön. Ich wünsche dir weiterhin eine ganz erfolgreiche Zeit. Vielen Dank nochmal, dass du da warst und uns so großartig geholfen hast.
Saskia
 

Merle ist die erste Anlaufstelle in sämtlichen Pferdefragen. Ihr fundiertes Wissen und Blick auf das Pferd als Ganzes zeigt uns Pferdebesitzern klar, wie wir mit angepasster Fütterung das Beste für unseren Freizeit- oder Sportpartner rausholen können. Merle legt verständlich und schlüssig dar, welche Zusammenhänge zwischen der Problematik und der Fütterung bestehen und warum Futter- und/oder Trainingsanpassung notwendig sind. Rassetypische Eigenschaften werden genauso beachtet wie Haltungsbedingungen, Vorerkrankungen oder witterungsbedingte Qualitätsprobleme in den Heulieferungen. Herz und Knowhow stehen hier im Einklang! 
Vielen herzlichen Dank, Merle

Gunda
 

Oldenburger, 26 jährig

Quarter Horse, Jährling

Mein Hengst stand innerhalb eines Jahres zum dritten Mal in der Pferdeklinik. Diesmal wegen einer Verstopfungskolik. Das erste mal wegen einer Parasitose als er vom Züchter kam und das zweite mal mit Magengeschwüren und einer Herpes Infektion. Dazu kam stumpfes Fell, Mauke, Ekzeme, ständige Infektionen, Abgeschlagenheit, Berührungsempfindlichkeit, Nervosität und Stressanfälligkeit. Ich hatte das Gefühl er erholt sich nicht richtig und ist ständig nur am kämpfen, gerade der Magen machte immer wieder Probleme trotz unauffälliger Kontrollgastro. Ich versuchte ihn Getreidefrei zu füttern plus Zusätze für den Magen, versuchte Stress zu reduzieren und veränderte auch die Haltung. Aber nichts half. Wenn ich das Gefühl hatte es wird besser, kam das nächste Problem. Ich beschloss eine Futterberaterin hinzuzuziehen und wurde dafür sehr von meinem Umfeld belächelt, sowas würde man doch nicht brauchen. Durch Zufall fand ich Merles Kontakt im Internet und schon eine Woche später vereinbarten wir ein Termin vor Ort. Merle schaute sich mein Pferd, das Futter, die Vorbefunde, Blutbilder und die Haltungsbedingungen sehr genau an. Sie erklärte mir mit einer unglaublichen Kompetenz den Zusammenhang und Ursache seiner Probleme, machte Vorschläge zur Haltungsoptimierung und erstellte einen Futterplan. Außerdem machte sie mir das erste mal Hoffnung das wir das alles in den Griff bekommen mit etwas Zeit und er sich erholen wird. Mein Pferd war auch sehr angetan von ihrer ruhigen und herzlichen Ausstrahlung. :-) Nach Merles Plan begannen wir die Futterumstellung und ich merkte schon nach zwei Wochen das sich was veränderte. Mein Pferd wirkte plötzlich ruhiger und ausgeglichener, sein Fell fing an zu glänzen, er baute auf und die Magen Symptome verschwanden. Die empfohlene Haltungsoptimierung innerhalb des Hofes setzten wir auch um. Heute, nach 4 Wochen, habe ich schon ein ganz anderes Pferd! Merles Arbeit ist ganzheitlich und absolut wissenschaftlich fundiert. Sie steht immer mit Rat und Tat zur Seite. ich kann sie nur von Herzen jedem empfehlen! Ich bin sehr dankbar das sie uns auf unserem Weg begleitet. Danke Merle für deine tolle Arbeit!
Katharina
 

Holsteiner, 31 jährig

Brauche ich eine Futtermittelberatung? Das ist doch bestimmt wieder nur jemand, der Geld verdienen will. So war lange mein Gedanke. Dann habe ich mich mit Lavallco’s Therapeutin unterhalten und schnell war klar „schaden kann es nicht.“ Mir war wichtig, dass die Futtermittelberatung ungebunden an einen Hersteller sein sollte. Ich habe Merle also angeschrieben und schon bei der Antwort per WhatsApp war sie mir direkt sympathisch. Wir vereinbarten also eine Vororttermin und ich habe mich im Vorwege schon damit beschäftigt, den aktuellen Futterplan aufzuschreiben und auch schonmal abzuwiegen. Lavallco sieht mit seinen 30 Jahren langsam aber sicher etwas „kantig“ aus. Es fehlt hald auch schon der ein oder andere Zahn und gegenüber den anderen Stuten und Wallachen sieht er schmal aus. Diesen Gedanken hat mir Merle direkt genommen. „Endlich mal ein Pferd, was nicht zu dick ist.“ 😊 Dieser Satz ging runter wie Öl. Wir unterhielten uns eine Zeit und ich habe ihr dann unser Futter gezeigt und ihr dann auch unseren aktuellen Futterplan mitgegeben, so dass Merle dann mit dem Rechnen beginnen konnte. Keine zwei Tage später hatte ich dann unseren angepassten Futterplan. Und eigentlich waren es nur geringe Anpassungen. Heucobs und FibreBeeets etwas anpassen, Mineralfutter erhöhen und bei den Zusätzen hat sie uns sogar eine kostengünstigere Variante rausgesucht. Nach 2-3 Wochen habe ich dann mal wieder mein Maßband aus dem Schrank geholt und die ersten Ergebnisse waren sichtbar. Er wirkte runter und hatte auch das ein oder andere Kilo mehr auf den Rippen. Unsere Pferde stehen 24/7 auf der Wiese und ab Herbst wird dann Heu zugefüttert. Sein Gewicht pendelt sich aktuell so zwischen 660-670 kg ein und damit bin ich sehr zufrieden. Weniger sollte es nicht werden. Aber da habe ich ja jetzt einen Profi an der Hand, den ich jederzeit fragen kann. Genau das war mir wichtig, dass man nicht einfach nur ein zahlender Kunde ist, sondern zwischendurch auch mal gefragt wird, wie es einem geht bzw. ob noch alles in Ordnung ist. Danke Merle, dass du uns zur Seite stehst.

Lieber Lavallco, wir werden dich nie vergessen
 

Holsteiner, 6 jährig

Ich bin unglaublich dankbar und froh, mein Sportpferd in solch fachkundigen Händen zu wissen. Seit wir die individuell abgestimmte Fütterungsberatung in Anspruch genommen haben, hat sich nicht nur die Leistungsfähigkeit meines Pferdes spürbar verbessert, sondern auch sein allgemeines Wohlbefinden. Er wirkt ausgeglichener, seine Fellqualität hat sich deutlich verbessert, und auch die Verdauung ist optimal eingestellt. Was mir besonders am Herzen liegt: Die Zeit, die ich nun am Stall verbringe, ist deutlich entspannter und erfüllender. Ich sehe, wie wohl sich mein Pferd fühlt, und das gibt mir ein großartiges Gefühl der Zufriedenheit. Zusätzlich zu diesen Verbesserungen habe ich festgestellt, dass sich auch das Verhalten während des Trainings und der Turniere deutlich verbessert hat. Seine Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer sind gestiegen, was uns zu einem stärkeren Team macht. Diese positiven Veränderungen bestätigen mir, dass eine gute Fütterung entscheidend für die Gesundheit und Leistung eines Sportpferdes ist.

Ein herzliches Dankeschön für diese professionelle Unterstützung und die positiven Veränderungen, die sie in unser Leben gebracht hat. Neele
 

Fehlt Ihre Erfolgsgeschichte noch in der Sammlung? 

 

Ich freue mich sehr auf Ihr Feedback!

© 2024, Merle Andresen. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung, Wiedergabe oder sonstige Verwendung der auf dieser Website bereitgestellten Inhalte, auch auszugsweise, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Urheberrechtsinhabers.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.